Kristian Kuhn verlängert seinen Vertrag

In Elchingen freut man sich sehr, dass mit Kristian Kuhn eine weiteres Mitglied des „Winning Team“ 2017/2018 für die kommende ProB-Saison gehalten werden konnte. Kuhn ist ein verlässlicher Center und bereits seit 2016 ein wesentlicher Leistungsträger im ProB-Team der scanplus baskets.

Der 2,08 große Hesse begann seine Basketball-Karriere erst im Alter von 17 Jahren. Er zeichnet sich durch seinen besonderen Trainingseifer und Ehrgeiz aus, seine Fähigkeiten steigert schnell und stetig. Kuhn konnte 2009 mit dem Team Ehingen/ Urspring und 2018 mit den scanplus baskets die ProB – Meisterschaft gewinnen. Außerdem verfügt er über hochklassige Spielerfahrung, seine bisherige Karriere führte ihn bereits in Heidelberg (Germany), MBC (Germany), Jena (Germany) und Cuxhaven (Germany).

In der Meisterschaftssaison 2017/2018 gelangen Kristian ganze 6 Double-Doubles, drei davon in den PlayOffs. Durchschnittlich 11,3 Punkte und 6,6 Rebounds trug Kuhn zum Erfolg der Elche in dieser Saison bei.

 

(scanplus baskets Elchingen)