Knights und Anton Mirolybov beenden Zusammenarbeit

Die Saison 2017-18 liegt bereits einige Wochen hinter den Mannschaften der 2.Basketball-Bundesliga, doch die Aufarbeitung der vergangenen Monate dauerte bei den Rittern weiterhin an. Nach einigen Meetings und persönlichen Gesprächen, stand die Entscheidung fest: Die Ritter und Head Coach Anton Mirolybov beenden die Zusammenarbeit und gehen getrennte Wege. Die Entscheidung dazu fiel einvernehmlich, nachdem man unterschiedliche Auffassungen bei der Saisonanalyse, sowie den Planungen zur kommenden Saison und der Weiterentwicklung des Clubs feststellen musste.

„Wir haben nach der Saison sehr viele Gespräche geführt. Dabei haben wir einige Themen diskutiert und darüber beraten, wie wir die Zukunft angehen wollen. Es gab Bereiche in denen wir konform gingen, aber auch Punkte wo es anders aussah. Dabei wurde deutlich, dass es unterschiedliche Auffassungen über den zukünftigen Weg gibt. Daher haben wir gemeinsam beschlossen, dass es für alle Beteiligten besser ist, nicht auf dieser Basis in die kommende Saison zu gehen. Anton hat bei uns einen sehr guten Job gemacht. Er hat alles gegeben und sich für den Club unglaublich engagiert. In einer Saison mit vielen kritischen und schwierigen Situationen hat er dennoch ein absolut respektables Ergebnis eingefahren, das aufgrund der vielen verschiedenen kritischen Gegebenheiten während der Saison nicht selbstverständlich war. Wir wünschen ihm für seine Zukunft Alles Gute, “ so der sportliche Leiter der Knights Christoph Schmidt.

Der 40-jährige Mirolybov wird nun zunächst nach Finnland zu seiner Familie reisen. „Ich möchte mich bei meinen Spielern und dem Club für eine gute Saison bedanken. Wir hatten mit vielen Verletzungen zu kämpfen, aber die Spieler waren jederzeit dazu bereit hart zu arbeiten und für die Mannschaft zu kämpfen. Ich bin nun sehr gespannt was für neue Herausforderungen auf mich warten, “ so Mirolybov.

In den kommenden Tagen wird nun die Suche nach einem neuen Trainer im Vordergrund stehen. Parallel dazu laufen die Kaderplanungen weiter. Mit Tim Koch, William Darouiche, Andi Kronhardt, Brian Wenzel und Keith Rendleman stehen derzeit fünf Spieler unter Vertrag für die kommende Saison.

 

(Kirchheim Knights)