Knappe Niederlage der ETB Wohnbau Baskets am „Fan and Family Day“

Für die ETB Wohnbau Baskets gab es am Wochenende in den Vorbereitungsspielen zwei knappe Niederlagen. Am Samstag musste man sich mit 86:89 den Artland Dragons geschlagen geben. Keine 24 Stunden später hieß es am „Fan and Family Day“ der ETB Wohnbau Baskets 78:82 für den Ligakonkurrenten Uni Baskets Paderborn.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Artland Dragons Quakenbrück gab es für die ETB Wohnbau Baskets eine 86:89 Niederlage. Gegen das Team aus der ProB lag man nach dem dritten Viertel noch vorne, ehe der Gastgeber im Schlussviertel noch einmal das Spiel drehen konnte. Trotz einer starken Schlussminute mit viel Druck auf den Ballvortrag reichte es am Ende nicht mehr, dem Spiel eine erneute Wende zu geben.

Am Sonntag gab es im Rahmen des „Fan and Family Days“ der ETB Wohnbau Baskets ein Aufeinandertreffen mit dem ProA Konkurrenten Uni Baskets Paderborn. Keine 24 Stunden nach dem Auswärtsspiel in Quakenbrück zeigten die Baskets eine sehr engagierte Vorstellung. Die rund 450 Zuschauer in der Sporthalle „Am Hallo“ sahen eine abwechslungsreiche Partie, die bis zum letzten Wurf umkämpft war. Die Führung der ETB Wohnbau Baskets mit 21:15 nach dem ersten Viertel, wussten die Paderborner zur Halbzeit zu kontern. Mit 36:38 ging es in die Pause.

Das dritte Viertel gehörte dann wieder den Essenern. Kein Ball wurde verloren gegeben, keine einfachen Punkte gestattet. Mit einem 62:61 ging es in das Schlussviertel. Hier hatten die Gäste den längeren Atem. Sieben schnelle Punkte gleich zu Viertelbeginn ließen sie sich nicht mehr nehmen. Mehr als der 75:76 Anschluss eine Minute vor dem Ende war für die Baskets, trotz aller Versuche dem Spiel noch eine Wende zu geben, nicht drin. Trotz der Niederlage konnte das Team den positiven Eindruck der ersten Spiele bestätigen. Nach einer weiteren intensiven Woche werden die ETB Wohnbau Baskets am kommenden Sonntag bei den Astro Stars Bochum zu Gast sein.

Viel aus den Spielen mitgenommen hat Trainer Igor Krizanovic:

„Es war ein sehr lehrreiches Wochenende für uns. Leider mit zwei knappen Niederlagen, welche auf ähnliche Art und Weise zu Stande kamen. Jeweils zwei Viertel waren jenseits unserer Absprachen. Wir haben aber auch an beiden Spieltagen gegen Mannschaften gespielt, die deutlich eingespielter sind als wir. Da muss man solche Niederlagen auch erst einmal hinnehmen. Wir haben aber alle viel aus den Spielen mitgenommen.“

Für die ETB Wohnbau Baskets spielten:

Gegen die Artland Dragons:
Chris Alexander 26, Eric Thompson 19, Ashton Moore 11, Malcolm Riley 8, Leo Vrkas 6, Jannik Lodders 5, Robin Lodders 4, Timo Volk 4, Mark Gebhardt 3

Gegen Uni Baskets Paderborn:
Chris Alexander 24P., Malcolm Riley 13P., Jannik Lodders 17P., Eric Thompson 5P., Ashton Moore 7P., Leo Vrkas 8P., Robin Lodders 2P., Timo Volk, Mark Gebhardt 2P., Till Hornscheidt (DNP), Yannik Tauch (DNP), Felix Plescher (DNP), Finn Fleute (DNP)

(ETB Wohnbau Baskets Essen)