Kevin Strangmeyer wird Teil des Kaders der Licher BasketBären

Nach David Amaize ist es den Licher BasketBären gelungen, mit Kevin Strangmeyer einen weiteren Leistungsträger der letztjährigen JBBL-Saison aus der U16-Auswahl der Basketball Akademie Gießen Mittelhessen an sich zu binden.

 

 

 

 

 

 

Der Allrounder war in der vergangenen Spielzeit unter der Leitung des neuen Licher Trainerduos Rolf Scholz und Lutz Mandler einer der Topspieler der JBBL und legte im Schnitt ein Double-Double pro Spiel auf. 24,2 Punkte und 15,4 Punkte pro Spiel standen letztlich für den schlaksigen Akteur zu Buche. Auffallend ist vor allem, das Strangemeyer für einen Spieler, der über zwei Meter misst, einen sehr guten Wurf hat. Auch aus der Distanz fanden Würfe von Strangmeyer immer wieder das Ziel.
Das Hauptaugenmerk des 15-jährigen wird allerdings zunächst auf der NBBL liegen, wo er seiner Premierenspielzeit entgegensieht und seine Entwicklung weiter vorantreiben will.

„Er wird vor allem im Training wichtige Erfahrungen sammeln und langsam an das Niveau in der PoB herangeführt. Er ist ein super Typ und seine Einstellung zum Leistungssport ist vorbildlich. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Kevin sein Potential weiter ausschöpfen können und noch viel Freude an ihm haben werden“, so Scholz.

Strangmeyer besitzt, neben seinem offensiven Scoring-Gen, ein ausgeprägtes Gespür im Kampf um den Rebound. Im farbigen Bereich des Parketts steht der Youngster sehr oft richtig, antizipiert
die Flugbahn des Balles gut und macht sich seine langen Arme zu Nutze, um reihenweise Abpraller einzusammeln. Auch ist er mit einer guten Spielübersicht und Spielverständnis
ausgestattet, sodass er vom Highpost agierend auch Angriffszüge seiner Mannschaft einleiten kann. Allerdings muss Strangmeyer, wie jeder Jugendspieler, körperlich noch zulegen um sich
auch in der NBBL und der ProB behaupten zu können.

„Wir sind uns sicher, dass beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren und sind glücklich, dass sich mit Kevin ein weiterer hoffnungsvoller Nachwuchsspieler für unser Modell entschieden hat“, kommentierte Scholz diese personelle Entscheidung.

Kevin Strangmeyer: „Ich freue mich riesig, in Lich dazu zu gehören und die Möglichkeit zu bekommen, mich unter Rolf Scholz und Lutz Mandler weiterzuentwickeln.“

Kevin Strangmeyer
Geburtstag: 16.10.2000
Position: Power Forward
Größe: 2,03m
Gewicht: 95kg

Der Kader der Licher BasketBären in der Saison 2016/17 bisher: David Amaize (SF), Marian Schick (C), Jeffrey Martin (PG/SG), Lamar Mallory (PF/C), Simon Kutzschmar (SG), Patrick Horstmann (SF/PF), Bjarne Kraushaar (PG), Henning Schaake (SG/SF), Shawn Tyrell Gulley (SF), KK Simmons (SG/PG), Kevin Strangmeyer (PF)

 

(Licher BasketBären)