KEVIN NOLTE BLEIBT EIN LÖWE

Kevin, warum hast du dich für ein weiteres Jahr bei den Löwen entschieden?

Ich will in der Region bleiben und konnte mir in der abgelaufenen Saison eine Rolle in der Mannschaft erarbeiten, diese möchte ich in der kommenden Spielzeit wieder einnehmen. Ich fühle mich in Herten einfach wohl, da gibt es keinen Grund zu wechseln.

Was ist der Grund, dass du dich in Herten wohlfühlst?

Der Grund sind vor allem die Fans, die in jedem Spiel hinter uns stehen. Es ist einfach toll, wenn man über 40 Minuten unterstützt wird.

Dann war dein Highlight der abgelaufenen Saison die Stimmung in der Halle?

Richtig. Obwohl wir schon von vielen abgeschrieben worden sind standen die Fans hinter uns. Vor allem in den Playdowns konnten wir uns auf unsere Fans verlassen. Wenn ich heute an den Derbysieg in Recklinghausen denke bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Nun einen Blick nach vorne. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

Vor allem möchte ich mich persönlich weiter verbessern und dadurch der Mannschaft helfen Spiele zu gewinnen. Ich werde hart arbeiten, um meine Rolle zu verbessern.

Steht denn schon der Trainingsplan für die kommende Saison?

Ich denke, dass es so wie immer Anfang August losgeht. Natürlich werde ich bis zum ersten Training an meiner Fitness arbeiten. Die meisten Trainer fangen mit einem Ausdauertest an. Den gilt es zu bestehen.

Also sind die ersten- wohl die härtesten Wochen der Vorbereitung?

Richtig! Da gilt es eine gute Basis für die Spiele zu schaffen.

Was möchtest du unseren Fans noch mit auf den Weg geben?

Bleibt so wie ihr seid. Mit euch im Rücken werden wir unsere Ziele erreichen.

 

Kevin Nolte

Alter: 25

Größe: 193 cm

Gewicht: 82 kg

Punkte 14/15: 1,8 pro Spiel (Saisonhöhepunkt 7 Punkte)

Spielzeit 14/15: rund 11 Minuten pro Spiel (Saisonhöhepunkt 37 Minuten)

 

(Hertener Löwen)