Kaufhold bleibt den BIS Baskets Speyer treu

Neue Aufgaben, vertraute Kräfte. Nach DJ Woodmore hat auch Benny Kaufhold den BIS Baskets Speyer die Zusage für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegeben.

Für den 26 Jahre alten Sozialarbeiter mit Hochschulabschluss ist es bereits die zehnte Spielzeit im Trikot der Domstädter.

„Ich hoffe, dass ich konstant zur Verfügung stehe und der Mannschaft mehr Impulse geben kann“, erklärt Kaufhold und erinnert dabei an die Hüftverletzung, die ihn in der zurückliegen-den Runde wiederholt gehandicapt hat. „Benny ist für uns ein wertvoller Spieler“, sagt BIS-Sportmanager Gerd Kopf über den gebürtigen Südpfälzer. Der 1,84 Meter große Flügelspieler hat sich in der Szene als Distanzschütze und guter Verteidiger längst einen Namen gemacht.