Kaderplanung abgeschlossen

Bereits zwei Monate früher als im vergangenen Jahr kann das TEAM EHINGEN URSPRING die Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Basketball Bundesliga ProA abschließen. Nachdem in der vergangenen Woche Center Tobias Jahn seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Steeples verlängerte, konnten sich die Verantwortlichen nun die Dienste des US-amerikanischen Aufbauspielers Kameron Taylor sichern.

 

 

 
Der Amerikaner wird bei den Ehingern auf den Aufbaupositionen zum Einsatz kommen, kann aber auch auf dem Flügel spielen. „Kameron ist unglaublich flexibel“, freut sich auch Headcoach Domenik Reinboth. Gerade durch seine Größe von 1.98 Meter ist er eine Ausnahme in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Wie sein Teamkollege Daniel Berger auch, spielte Taylor in der Divison 2 der College-Liga und wechselt nun nach seinem abgeschlossenen Studium zu den Ehingern. In seiner letzten Saison an der Seton Hill Universität steuerte Taylor durchschnittlich 20,8 Punkte, 8,7 Rebounds und vier Assists bei und war damit dominierender Spieler seines Teams. Aber nicht nur spielerisch überzeugte der US-Amerikaner die Verantwortlichen des Team Ehingen Urspring, auch menschliche passe er gut ins Team, wie Reinboth den „sympathischen“ Neuzugang beschreibt.

 

 

(TEAM EHINGEN URSPRING)