Justin Martin verlässt die ScanPlus Baskets

Der 25-jährige Justin Martin, der direkt aus den USA von der Southern Methodist University aus Dallas zu den ScanPlus Baskets nach Elchingen gekommen war und sich beispielsweise mit seinen 22 Punkten beim Derby gegen die Weißenhorn Youngstars in die Herzen der Besucher spielte, wird künftig nicht mehr für die Elche auf Korbjagd gehen. Trainer und Basketball-Abteilung haben schweren Herzens einem vorzeitigen Abschied der Nummer 20 zugestimmt. Der 2,02 Meter große Shooting Guard hatte wegen zwingenden und unaufschiebbaren familiären Gründen um die Auflösung seines Vertrags noch vor der Halbzeit der ProB-Saison und dem Spitzenspiel gegen TEAM EHINGEN URSPRING am Samstag gebeten.

Andreas Werther, Vereinsvorsitzender des SV Oberelchingen, betont: „Justin Martin war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, aber unter den gegebenen Umständen konnten wir ihn nur ziehen lassen. Sollten wir unser Saisonziel, die Playoffs, erreichen, dann hat Martin einen wichtigen Teil dazu beigetragen.“

 

(ScanPlus Baskets Elchingen)