JÖRN WESSELS BLEIBT EIN HERZOG

– Auch Luis Figge läuft für Herzöge auf

 

 

 

 

Nach der Weiterverpflichtung von Demetrius Ward können die MTV Herzöge Wolfenbüttel einen weiteren Baustein ihres Kaders für die nächste Saison vermelden. Mit Jörn Wessels gab ein Spieler seine Zusage, der in der vergangenen Spielzeit zu überzeugen wusste. Zwar kam der Braunschweiger 2,07m-Mann aufgrund seiner Aushilfslizenz lediglich fünfmal zum Einsatz, bestach dabei in knapp 25 Minuten Spielzeit jedoch mit beachtlichen 8,6 Punkte und 5,2 Rebounds pro Partie.

Bevor er in der letzten Saison zunächst beim MTV Wolfenbüttel in der Regionalliga aktiv war, stand Wessels für die Uni-Riesen Leipzig in der ProB auf dem Parkett, nach vielen Jahren für die SG Braunschweig sowie die damaligen Phantoms seine einzige Station außerhalb der Okerstadt. Mittlerweile ist der Basketball für den 24-jährigen jedoch nur noch Hobby, der Fokus liegt auf seinem BWL-Studium in Wolfsburg. In der neuen Saison wird Wessels zur Freude von Trainer Ralf Rehberger fest zum Kader gehören: „Nachdem eine Verpflichtung von Jörn zur letzten Saison nicht möglich war, freue ich mich umso mehr, dass es jetzt klappt. Jörn hat uns in den fünf Spielen gegen Ende der Saison enorm. Daher war es nur logisch, dass wir frühzeitig mit ihm gesprochen haben und er nun fest zum Team gehört. Seine Erfahrung, seine gute Einstellung und seine Fähigkeiten werden unserem jungen Team helfen, ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“.

Jörn Wessels: „Nachdem ich in der vorherigen Spielzeit aufgrund meiner Verletzung erst spät wieder fit geworden bin, konnte ich bei unserem tollen Regionalliga-Team wieder völlig fit werden. Die fünf Spiele am Ende der Saison bei den Herzögen haben mir viel Spaß gemacht und ich habe so nun die Möglichkeit mein Studium und den Basketball zu vereinbaren. Ich freue mich auf die neue Saison, mit hoffentlich ein paar bekannten Gesichtern und Coach Rehberger.“

Luis Figge für die Herzöge

Neu zum Team der MTV Herzöge gehören wird auch Luis Figge. Der U20-Nationalspieler, der vom ProA-Team Paderborn zu den Basketball Löwen Braunschweig gewechselt ist, wird mit einer Doppellizenz ausgestattet und in der neuen Saison zu den Anführern des Rehberger-Teams gehören (Basketball Löwen verpflichten Luis Figge).

 

(MTV Herzöge Wolfenbüttel)