Jake Koch kehrt nicht zurück

US-Center Jake Koch wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Bayer Giants Leverkusen in der 2. Basketball-Bundesliga spielen. Gerne hätten die Bayer Giants die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem variablen Innenspieler fortgesetzt, doch der 25-Jährige bleibt in seiner amerikanischen Heimat und wird künftig als Co-Trainer an seinem früheren College, der Universität Northern Iowa, tätig sein. Zudem steht für Jake Koch und dessen Freundin in diesem Sommer die lange geplante Hochzeit in den Staaten an.

In der zurückliegenden Saison kam der 2,06 Meter große Akteur in allen 30 Ligaspielen zum Einsatz und überzeugte als einer der konstantesten Bayer-Spieler auf ganzer Linie. Durchschnittlich 11.6 Punkte, 6.3 Rebounds und 2.9 Assists markierte Koch für die Giants in 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel.

Die Bayer Giants Leverkusen wünschen Jake Koch sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft!

(Bayer Giants Leverkusen)