„Jacko“ verstärkt die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Fünf Tage vor Transferschluss präsentieren die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau einen Neuzugang auf der großen Position. Mit Adom Garey Jacko – Spitzname „Jacko“ – kommt ein großer, offensivstarker Spieler nach Südhessen. Der 23-jährige 2,03-Meter-Mann hat zuvor am Loyola Marymount College sowie bei Bnei Herzliya in der starken ersten und zweiten israelischen Liga Erfahrung gesammelt.

Headcoach Simon Cote freut sich über die Verstärkung: „Ich bin sehr glücklich, mit Adom einen sehr athletischen high energy Player in unser Team zu integrieren. Adom kann verschiedene Positionen verteidigen und hilft uns immens, die Rotation zu erweitern.“ Neben der sportlichen Komponente hat Jacko auch menschlich einen guten Eindruck hinterlassen. „Sowohl im Vorfeld, aber auch nach dem ersten Training bin ich überzeugt, dass Adom auch charakterlich prima zum Team passt und das Teamklima entsprechend bereichert“, sagt Cote.

Der Kalifornier hat Vorstellungen davon, was er mit den White Wings erreichen möchte: die PlayOffs. Er möchte sich in das Team integrieren und mit seinen Mitspielern gute Leistungen zeigen.

„I am very happy for this opportunity to play for the White Wings! I look forward to good things from the team“, sagt Jacko.

Für die anstehende Aufgabe wird er sich an sein Lebensmotto halten: „Hard work beats talent when talent doesn’t work hard.“

Auch Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus freut sich über die Verstärkung: „Die Nachverpflichtung und die Verstärkung des Kaders ist ein wichtiger Schritt für uns, den Rest der Saison gut aufgestellt zu spielen. Jacko ist ein erfahrener, körperlich sehr starker Spieler mit Charakter, der gut in das Hanauer Team passt und sicher auch für das ein oder andere Highlight während der Spiele sorgen wird.“

(HEBEISEN WHITE WINGS Hanau)