It’s all about the Matchball: Vorschau Spiel 3

Für die RheinStars und die Crailsheimer könnte Mittwochabend schon wieder alles vorbei sein. Das wäre der größere Schock für BBL-Absteiger Crailsheim. Die Merlins hatten fest geplant die ProA nur als Zwischenstopp zurück nach oben zu nutzen. Die anderen 2 Serien gehen auf jeden Fall ins vierte Spiel am Samstag, den 15.04.17. Am Mittwochabend wissen wir mehr!

12.04.2017 19:30 Uhr Mitteldeutscher Basketball ClubRheinStars Köln

Der PlayOff Spielplan in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gönnt dem Mitteldeutschen BC keine Pause. Am Montagmorgen kurz vor 2 Uhr kehrte die Mannschaft vom zweiten Viertelfinalspiel nach Weißenfels zurück, bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) steht in der Stadthalle das dritte Duell der „best-of-5“-Serie gegen die RheinStars Köln auf dem Programm. Mit einem weiteren Sieg können die Wölfe den Einzug ins Halbfinale vorzeitig perfekt machen.

12.04.2017 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsOettinger Rockets

Zwei Spiele sind absolviert, zweimal durften die Oettinger Rockets jubeln. Die PlayOffs zeigten den Merlins in dieser Saison bislang ihr grausames Gesicht. Doch es wären nicht die Merlins, wenn der feste Glaube an die eigene Stärke nicht groß genug wäre, um weiter nach der Chance auf das Weiterkommen zu greifen. Drei Siege sind dafür nötig, der erste davon muss am Mittwochabend in der heimischen Arena Hohenlohe her.

12.04.2017 19:30 Uhr NINERS Chemnitz – RÖMERSTROM Gladiators Trier

Es steht jedenfalls außer Frage, dass die Gladiators nach dem deutlichen Heimerfolg mit etwas mehr Rückenwind in die Partie am Mittwoch gehen und aufgrund ihres enorm tiefen Kaders wohl über die größeren Kraftreserven verfügen. Doch gerade in der heimischen ‚Hartmann-Hölle‘ sind die NINERS schon oft über sich hinaus gewachsen und blicken deshalb hoffnungsvoll dem dritten Duell mit Trier entgegen.

12.04.2017 20:00 Uhr VfL Kirchheim KnightsMLP Academics Heidelberg

LIVESTREAM

Am Mittwoch findet in Kirchheims Sporthalle Stadtmitte das bislang wichtigste Spiel der Kirchheimer Basketballer in der aktuellen Saison statt. Zum dritten Duell in der Best of Five Serie, erwarten die Ritter die MLP Academics aus Heidelberg. Im Moment steht es nach zwei gespielten Partien 1:1. Der Gewinner von Spiel drei sichert sich zwei Matchbälle. Der Heimvorteil könnte für die Teckstädter den Ausschlag geben.