Hrvoje Kovacevic bleibt den Academics treu

Basketball-ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg kann eine weitere Personalie für die kommende Saison verkünden: Hrvoje Kovacevic wird auch in der Saison 2016/2017 den Dress der Heidelberger tragen und somit für mindestens ein weiteres Jahr in der Kurpfalz bleiben.

 

 

Es ist zwar keine herkömmliche Vertragsverlängerung, dennoch aber ein Grund zur großen Freude: Im vergangenen Dezember schloss sich der Kroate Hrvoje Kovacevic den MLP Academics an – trotz einer Vertragslaufzeit bis Sommer 2017 war die Zukunft des sympathischen Kroaten bis dato ungewiss. Denn sowohl die MLP Academics als auch der 30-jährige Guard verfügten über eine Ausstiegsklausel. Nun ist klar: keine der beiden Parteien hat diese gezogen, sodass „Kova“ auch in der kommenden Saison im Heidelberger OSP auflaufen wird. „Ich bin sehr froh darüber, dass Kova weiterhin bei uns ist – er war einer unserer Wunschspieler. Er ist nicht nur eine Bereicherung für die Mannschaft, sondern es zeichnet auch den Verein aus, dass ein solch guter Spieler bei uns bleibt“, zeigte sich Head Coach Frenki Ignjatovic erfreut. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Shooting Guard auf durchschnittlich 9,0 Punkte – mit diesem Wert war Kovacevic drittbester Scorer im Team der Kurpfälzer. Doch Kovacevics Stärken liegen vor allem in anderen Bereichen: eine große Portion Mannschaftsdienlichkeit (4,9 ApG) sowie eine beinharte (aber faire) Verteidigungsarbeit (1,5 SpG) machten Kovacevic nicht nur zu einem Liebling der Fans, sondern auch zu einem ligaweit gefürchteten Verteidiger. „Defensiv ist er sicherlich auf seiner Position einer der besten Verteidiger der ProA, auch offensiv wurde er im Laufe der Rückrunde immer besser. Ich bin mir sicher, dass er nach einer kompletten Vorbereitung noch stärker sein wird“, sagt Ignjatovic. Auch der 30-jährige Flügelspieler zeigt sich erfreut über die nun feststehende Klarheit für die kommende Spielzeit: „Der Grund weshalb ich unbedingt in Heidelberg bleiben wollte ist, dass es mir hier unglaublich gut gefällt. Gemeinsam mit allen anderen Personen im Verein möchte ich daran arbeiten, die Academics besser zu machen. Während solch einer Entwicklung ist es sehr wichtig, dass Kontinuität herrscht – und ich möchte dazu beitragen.“

Auch die MLP Academics freuen sich darüber, dass Du, Hrvoje, ein Zeichen setzt und hier bei uns bleibst: Hrvoje, wir freuen uns, dass Du bleibst. Hrvoje, drago nam je da vam boravak!

 

(MLP Academics)