Heimspiele gegen Cuxhaven und Oldenburg neu terminiert

Aufgrund der Überschneidungen mit den Samstagabendspielen des FC Schalke 04 in der Fußball Bundesliga haben die Verantwortlichen der Basketballer des FC Schalke 04 reagiert und die beiden Heimspiele gegen die Cuxhaven Baskets am 10.02.2018 und gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB am 17.02.2018 neu terminiert.

Während das Heimspiel gegen die Cuxhaven Baskets weiterhin am Samstag, dem 10.02.2018, ausgetragen wird, hat sich lediglich die Tip-Off-Zeit der Partie geändert. Statt um 19:30 Uhr wird die Partie nun zur Bundesliga-Prime-Time um 15:30 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße gestartet. Mit dieser Vorverlegung reagieren die Königsblauen auf die Topspielansetzung in der Fußball Bundesliga, wenn die Schalker um 18:30 Uhr beim FC Bayern München antreten werden.

Nur ein Wochenende später steht bereits die nächste Spielverlegung ins Haus. Statt am 17.02.2018 um 19:30 Uhr findet das Heimspiel gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB nun bereits am Freitag, dem 16.02.2018 um 20:00 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße statt, da am Samstag um 18:30 Uhr die Fußballpartie zwischen dem S04 und der TSG 1899 Hoffenheim in der VELTINS Arena angepfiffen wird.

„Wir haben uns aufgrund der Überschneidungen dazu entschieden, die beiden Heimspiele im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verlegen, um unseren Fans, Zuschauern und Helfern zu ermöglichen, sowohl die Basketballpartie als auch das Fußballtopspiel zu verfolgen. Ich danke den beteiligten Mannschaften für die kurzfristige Zustimmung zu dieser Spielverlegung und freue mich nun auf spannende Spiele vor einem vollem Haus an der Mühlbachstraße in der entscheidenden Phase er regulären Saison“, ist Vorstand Marketing und Leiter Profisport Tobias Steinert zufrieden mit der gefundenen Terminierung der beiden Heimspiele.

Die bislang gekauften Tickets für diese beiden Heimspiele behalten ihre Gültigkeit.

(FC Schalke 04 Basketball)