HEBEISEN WHITE WINGS verpflichten Sherwood Brown

Die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau reagieren auf die Ausfälle von Paul Albrecht, Brian Sullivan und Jordan Wild und präsentieren Sherwood Brown als Neuzugang. Mit dem US-Amerikaner hat Assistant Coach Joey Cantens bereits an der Florida Gulf Coast University zusammengearbeitet.

 

 

 

Der 25-jährige Small Forward stand bereits beim europäischen Topclub Maccabi Haifa unter Vertrag und durfte schon in der NBA D-League und in Trainingseinheiten mit dem NBA-Club Boston Celtics Erfahrung sammeln. Zuletzt spielte er im Libanon, wo er für Byblos als Starting-Five-Spieler auf Korbjagd ging.
sherwood-brown

„Er ist ein sehr athletischer Spieler, der mit sehr viel Leidenschaft agiert und sehr gut Dreier werfen kann“, weiß Headcoach Cote.

Weil der 1,93 Meter große Neuzugang über ein gutes Händchen verfügt, kann er auch als Shooting Guard auflaufen, womit er ideal helfen kann, die Ausfälle von Sullivan und Wild zu kompensieren.

„Zu meinen Stärken zählt der Wurf und mein Zug zum Korb“, sagt der aus Orlando stammende Dreadlocks-Träger. „Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass die Fans sich auf mich freuen“, so der 25-Jährige, der das Erreichen der Top16 in den College-Playoffs als seinen bislang größten Erfolg bewertet.

Brown erhält bei den HEBEISEN WHITE WINGS vorerst einen Vertrag über vier Wochen mit Option auf eine längere Zusammenarbeit. Aktuell arbeiten die Hanauer Verantwortlichen daran, dass Brown bereits für das anstehende Spiel am Sonntag in Crailsheim eine Spielberechtigung erhält. Brown ist bereits am Montag am Frankfurter Flughafen gelandet und hat im Laufe des Nachmittages bereits erste Behördengänge absolviert, damit die Spiellizenz schnellstmöglich von der 2. Basketball-Bundesliga erteilt werden kann. Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus steht dies bezüglich in engem Kontakt mit den Ligaverantwortlichen.

(HEBEISEN WHITE WINGS Hanau)