Headcoach Frenki Ignjatovic verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre

„Er gehört gefühlt schon zum Inventar der ProA und ist einer der besten Trainer der Liga“, betonte Olaf Kadner, seines Zeichens Hallensprecher bei den NINERS Chemnitz am vergangenen Samstag im Vorfeld des ProA-Spitzenspiels. Recht hat er – und aktuell ist seine Aussage ebenfalls! Seit 2005 ist Branislav Ignjatovic in der deutschen Zweitklassigkeit als Trainer unterwegs – und wird dies auch weiterhin sein. Denn der 50-Jährige Serbe und die MLP Academics einigten sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit. Ignjtaovics neues Arbeitspapier läuft nun bis zum Sommer 2019.

Entsprechend froh ist auch Manager Matthias Lautenschläger, welcher hofft, dass die Kontinuität auf der Position des Headcoaches erst der Anfang sein wird: „Bereits vor dem Erreichen der PlayOffs war uns klar, dass wir mit Frenki verlängern wollen. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat in Heidelberg zu bleiben, um mit uns die nächsten richtungsweisenden Jahre anzugehen. Unser festes Ziel ist es, diese Kontinuität auch an anderer Stelle zu erreichen, um wieder eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammenzustellen.“

Gemeinsam mit Ignjatovic verbuchten die MLP Academics die erfolgreichsten drei Jahre der jüngeren Vergangenheit. Gleich zweimal wurden die Playoffs erreicht. In der laufenden Saison fuhr der Klub sogar das beste Ergebnis der ProA-Geschichte ein. Der sympathische Serbe passt in der Kurpfalz wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Auch er ist zufrieden und brennt auf die nächsten Jahre: „Ich sehe die Verlängerung erst einmal als die Bestätigung meiner Leistung in den letzten drei Jahren. Zumindest aus meiner Perspektive hat sich in den letzten Jahren einiges getan – ich sehe mich dabei als Teil einer wachsenden Struktur. Hier im Verein passiert etwas! Dass ich mindestens in den nächsten zwei Jahren weiterhin ein Teil davon sein darf, ist eine gute Sache“, so Ignjatovic. Doch den aktuellen wie auch künftigen Headcoach zeichnet nicht nur ein teamdienliches und sympathisches Verhalten aus, sondern auch sein Ehrgeiz.

„Mein Hunger auf Erfolg ist noch lange nicht gestillt. Ich will mit Heidelberg nicht nur in die Playoffs und in die neue Halle. Mein Ziel ist es mit den MLP Academics dann aufzusteigen. Und dabei kann ich mich auf die Zusammenarbeit mit Matthias und den Anderen vollkommen verlassen. Das ist ein blindes Vertrauen!“ Ignjatovic fühlt sich in der Kurpfalz pudelwohl, das spürt man sofort – und das spürt man auch nachhaltig. Umso schöner ist es, dass er weiterhin dabei ist.

 

(MLP Academics Heidelberg)