Hauptrundenende ProA Vorschau

Am letzten Spieltag der ProA kommt es zum CrossOver Duell zwischen Ehingen vs. Hanau & Kirchheim vs. Baunach. Die White Wings und die Knights kämpfen um den letzten PlayOff Platz und Ehingen und Baunach gegen den Abstieg. Im Kampf um Platz 15 könnte bei einem möglichen Dreiervergleich auch der Spielausgang in Paderborn noch entscheidend sein. Wer selber nachrechnen will –> Tabellenrechner!

31.03.2018 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BCRÖMERSTROM Gladiators Trier

Morgen Abend empfangen die Nürnberg Falcons die RÖMERSTROM Gladiators aus Trier zum letzten Saisonspiel 2017/2018. „Noch einmal alles geben. Noch einmal gemeinsam mit den Fans feiern“ – so lautet die Marschrichtung der Mittelfranken vor dem Duell mit den Gladiatoren, die in der Tabelle noch an Karlsruhe vorbeiziehen und als Tabellenfünfter in die Playoffs gehen könnten. Die Falcons haben derweil Platz 12 sicher und können gut damit leben.

31.03.2018 19:30 Uhr Phoenix HagenRheinStars Köln

Der Einzug in die Playoffs steht bereits seit knapp zwei Wochen fest, doch am Samstag müssen sich die Feuervögel mit den Rheinstars Köln noch einmal einem bärenstarken Gegner in der Hauptrunde stellen. Wenn um 19.30 Uhr Sprungball in der Arena am Ischeland ist, wird den Zuschauern auch das letzte NRW-Duell der Saison geboten – Phoenix Hagen konnte die bisherigen drei (2x Paderborn, 1x Köln) für sich entscheiden.

31.03.2018 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

„Zuerst einmal muss man sagen: Wir haben es selbst in der Hand. Wir sind immernoch auf dem achten Tabellenplatz und wir haben gezeigt, dass wir mit Drucksituationen umgehen können“, sagt Sportdirektor Helmut Wolf vor dem Spiel. Es gibt mehrere Konstellationen wie der Spieltag ausgehen kann: Wenn Kirchheim und Hanau gewinnen, sind die White Wings in den Playoffs. Gewinnt Kirchheim, aber die White Wings verlieren, erhalten die Knights den Vorzug.

31.03.2018 19:30 Uhr NINERS ChemnitzCrailsheim Merlins

„Die Fans dürfen sich auf einen starken Gegner freuen, der vielleicht den attraktivsten Basketball aller ProA-Teams spielt“, bestätigt NINERS-Coach Rodrigo Pastore. Deshalb und weil es für die Chemnitzer Fans die letzte Chance ist, ihr Team vor der langen Sommerpause noch einmal live zu sehen, ist die Nachfrage besonders groß und so wurden bis jetzt schon rund 1.900 Tickets verkauft.

31.03.2018 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsBaunach Young Pikes

Zum letzten Spieltag der regulären Saison 2017-2018 empfangen die Kirchheim Knights am Samstag die Baunach Young Pikes in der Sporthalle Stadtmitte. Die Ritter haben nach dem überraschenden Auswärtserfolg von Trier die Möglichkeit sich für die Playoffs zu qualifizieren. Doch ein schwäbischer Nachbar muss helfen.

31.03.2018 19:30 Uhr RASTA VechtaUni Baskets Paderborn

Mit einem Sieg am 30. und somit letzten Spieltag der Hauptrunde in der 2. basketball-Bundesliga ProA will RASTA Vechta die Tabellenführung verteidigen und als top-gesetztes Team in die Playoffs starten. Gegner am Samstag (19.30 Uhr, www.airtango.live) sind die Uni Baskets Paderborn, für die es im RASTA Dome „nur“ noch um die Ehre geht.

31.03.2018 19:30 Uhr Hamburg TowersMLP Academics Heidelberg

Zum letzten Spieltag der regulären Saison empfangen die Hamburg Towers die MLP Academics Heidelberg. Am Samstag, 31. März, um 19.30 Uhr wollen die Wilhelmsburger sich mit einem Sieg von ihren Fans aus der edel-optics.de Arena verabschieden.

31.03.2018 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONSOrangeAcademy

Der Aufsteiger betritt zum letzten mal das legendäre Parkett der Europahalle in der regulären Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt wurde bei weitem übertroffen: Die Ganze Fächerstadt schaut nun gebannt auf die „Crazy“ LIONS, die nun ihre letzte Chance vor heimischen Publikum wahrnehmen wollen in ihren PlayOff-Rhytmus zu kommen und sich den 5. Tabellenplatz zu sichern.