Happe hört auf – Nächster übernimmt

Nach fünf Jahren Tätigkeit als Sportdirektor hat sich Dirk Happe entschlossen kürzer zu treten und seine Position weiterzugeben, da die Aufgaben zeitlich und emotional sehr belastend waren. Ab sofort wird Ulrich Naechster zusätzlich zu seiner Trainertätigkeit die bisherigen Aufgaben im sportlichen Bereich von Dirk Happe übernehmen.

„Die letzten Jahre waren davon geprägt, die wirtschaftlichen Verhältnisse zu stabilisieren und gleichzeitig sportlich erfolgreich zu sein, was enorme Energie erfordert hat. An dieser Stelle gilt der Dank allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, unter teilweise herausfordernder Bedingungen, diese Ziele zu erreichen.“ bedankt sich Dirk Happe bei seinen Mitstreitern.

Nun ist aus der Sicht von Dirk Happe ein geeigneter Zeitpunkt das Zepter zu übergeben, da eine weitere Saison sportlich erfolgreich beendet wurde und die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist.
Im Weiteren sagt Dirk Happe: „Ich gebe meine Position ruhigen Gewissens weiter, da ich weiß, dass um das Bundesligateam herum ein kompetentes und funktionsfähiges Team gebildet wurde.“
Happe bleibt dem Verein als Mitglied des Vereinsvorstands erhalten. Präsident Christoph Schlösser bedankt sich bei Dirk Happe herzlich: „Seine Arbeit als Sportdirektor war für uns durch seine Erfahrung und Kompetenz als Spieler und Trainer außerordentlich wertvoll. Ich danke ihm sehr für die Arbeit in den letzten 5 Jahren und bin sehr froh, dass Dirk im Vorstandsteam des Vereins weiter mitarbeiten wird. Gleichzeitig hat Uli durch seine Mitarbeit bei der Kaderzusammenstellung und Mannschaftsführung gezeigt, dass er den zusätzlichen Aufgaben absolut gewachsen sein wird.“