Hamburg Towers verlängern mit Hamed Attarbashi

Die Hamburg Towers haben die ersten Weichen für die Saison 2015/16 gestellt: An der Seitenlinie von Hamburgs Basketballern steht weiterhin Hamed Attarbashi. Die Türme einigten sich mit ihrem Head Coach über eine Vertragsverlängerung.

„Hamed hat in der ersten Saison der Vereinsgeschichte unter anfänglich nicht optimalen Bedingungen mit viel Engagement sehr gute Arbeit geleistet. Aus dem neu zusammengestellten Team hat er in kurzer Zeit eine funktionierende Mannschaft geformt und mit dem Erreichen der Playoffs seine Fähigkeiten als Head Coach unter Beweis gestellt. Auch auf zwischenmenschlicher Ebene funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut“, sagt Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Hamburg Towers zur Vertragsverlängerung von Hamed Attarbashi.

Der 38-jährige Hamburger wechselte im vergangenen Sommer von den Eisbären Bremerhaven an die Elbe. Beim Bundesligisten war er seit 2010 als Assistenz-Trainer, sowie Koordinator und Headcoach im Nachwuchsbereich tätig. In dieser Saison führte Attarbashi die Hamburg Towers in ihrer Premieren-Saison auf Anhieb in die Playoffs.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Im ersten Jahr direkt die Playoffs zu erreichen, macht mich stolz und spornt mich zugleich an, weiter hart daran zu arbeiten, auch zukünftig erfolgreich zu sein. Es wird in der nächsten Saison definitiv nicht leichter, da immer mehr ProA Teams über höhere Budgets verfügen und damit der BBL immer näher rücken“, so Hamed Attarbashi zu seiner Vertragsverlängerung.

 

(Hamburg Towers)