GIESSEN 46ers verpflichten Scharfschützen Aaron Hawley

Die GIESSEN 46ers beschenken sich selber zu Weihnachten und verpflichten den US-Amerikaner Aaron Hawley. Der 24-jährige Small Forward, der als guter Werfer gilt und auch auf der Power Forward-Position eingesetzt werden kann, unterzeichnete einen Vertrag für den Rest der Saison 2014/15. Zuletzt spielte Hawley, der zum Rückrunden-Trainingsauftakt am 29.12.2014 in Gießen erwartet wird, an der Drake University und avancierte mit einer 47 prozentigen Dreierquote zu den besten Schützen der NCAA-Saison 2013/14.

„Wir waren auf der Suche nach einem guten Werfer, der auf den Forward-Positionen einsetzbar ist, unseren Kader tiefer und flexibler macht, vor allem aber auch in das bestehende Teamgefüge passt. Wir glauben, diesen in Aaron gefunden zu haben“, sagte Denis Wucherer, Coach der GIESSEN 46ers. „Einen Spielertypen mit seinen Qualitäten hatten wir bisher nicht in unserem Kader. Er ist ein junger Spieler, der auf seine Chance gewartet hat und heiß ist. Wir hoffen, dass er sich schnell in seine Rolle und den europäischen Basketball einfinden wird.“

“Ich bin dankbar für die Chance, mich den 46ers anschließen zu können“, sagte Aaron Hawley. „Es ist eine großartige Chance für mich, Erfahrung zu sammeln und für ein tolles Team zu spielen. Ich freue mich auf den Rest Saison und die Zusammenarbeit mit den Spielern und Coaches.“

Der in Rogers (Arkansas, USA) geborene Hawley ging nach seiner erfolgreichen Zeit in der Rogers High School auf die Drake University (NCAA I) in Des Moines, Iowa. Nach seinem Junior-Jahr setzte Aaron aufgrund von Differenzen mit dem Trainerstab für ein Jahr aus, kehrte zur Saison 2013/14 aber wieder zurück in das Team der Bulldogs und spielte an der Seite des Leverkuseners Richard Carter seine beste Saison. In dieser Spielzeit kam er auf 10.3 Punkte und 3.8 Rebounds pro Partie. Beeindruckend war aber vor allem seine Dreierquote von 46.6 Prozent über die Saison.

Spielerdaten:

Aaron Joseph Hawley
Geboren am 23.06.1990 in Rogers (Arkansas, USA)
Position: Small Forward / Power Forward
Größe: 203 cm
Gewicht: 93 kg
Nationalität: US-amerikanisch

Stationen als Spieler:

2009 – 2014: Drake University (NCAA)
Bis 2009: Rogers High School

 

(GIESSEN 46ers)