Gemeinsam gegen den Blutkrebs – Dragons Rhöndorf unterstützen die DKMS mit kostenfreier Werbefläche

Die DKMS und die Dragons Rhöndorf kooperieren und werben gemeinsam für den Kampf gegen Blutkrebs. Um auf die wichtige Arbeit der gemeinnützigen DKMS hinzuweisen, stellen die Dragons kostenfrei eine Werbefläche zur Verfügung und werden zukünftige Typisierungsaktionen im Bad Honnefer Stadtgebiet unterstützen.

 

 

 

„Blutkrebs kann jeden treffen und entsprechend wichtig ist der gemeinsame Kampf gegen die Krankheit. Mit unserer Kooperation wollen wir gemeinsam für die Unterstützung der Arbeit der DKMS werben und ein gesellschaftlich wichtiges Thema in den Fokus rücken.“, erklärt Boris Kaminski, Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf.

Die DKMS wurde 1991 durch Dr. Peter Harf ins Leben gerufen, dessen Frau an einer Leukämieerkrankung starb. Seitdem konnten weltweit über 6,6 Millionen Personen in die Datenbank der DKMS aufgenommen werden und mehr als 57.000 Knochenmark-und Stammzellspenden vermittelt werden.

IMG_1107

„Wir freuen uns, dass die Dragons nicht nur als Basketballer Teamgeist beweisen, sondern auch bei unserer Mission, den Blutkrebs zu besiegen“, erklärt Pressesprecher Emrah Kilic. „Die Präsenz wird uns dabei helfen, noch mehr Menschen für das Thema Stammzellspende zu sensibilisieren.“

Neben der kostenfreien Werbung werden Spieler, Trainer und Verantwortliche die Arbeit der DKMS persönlich und medial unterstützen und begleiten und selbstverständlich an einer der nächsten Typisierungsaktionen in Bad Honnef teilnehmen.

Gemeinsam gegen den Blutkrebs – DKMS & Dragons Rhöndorf