Finale ProB: Hinspiel –> Rückspiel

Es bleibt spannend im ProB Finale. Mit nur 4 Punkten erzielten die Karlsruher einen wichtigen Auswärtssieg. Der Vorsprung ist nicht zu hoch, dass die Weissenhorner nicht noch einmal angreifen könnten. Das Rückspiel folgt am 06.05.17 in Karlsruhe, wo die 2. Basketball-Bundesliga dann den ProB Meister küren wird.

Hinspiel

30.04.2017 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – PS Karlsruhe LIONS 67:71

Ohne Wurfglück von außen (1/25) unterliegen die Weißenhorn Youngstars der PS Karlsruhe im Final-Hinspiel mit 67:71 (33:38) und sind im Rückspiel zum Siegen verdammt. Die Weißenhorn Youngstars müssen weiterhin auf ihren ersten Erfolg gegen die PS Karlsruhe Lions warten: Das erste Finale um die ProB-Meisterschaft verlor die Mannschaft von Head Coach Danny Jansson mit 67:71. Damit endet auch die Weißenhorner Heimserie, die den Gastgebern zuvor in fünf PlayOff Heimspielen in der Dreifachturnhalle fünf Siege beschert hatte.

Rückspiel

06.05.2017 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Weißenhorn Youngstars