Filip Kukic setzt seinen Weg bei den RheinStars fort

Filip Kukic bleibt auch in der kommenden Spielzeit bei den RheinStars Köln und nimmt die Herausforderung BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an. Mit dem 20 Jahre alten Guard wächst der Anteil der Kölner Eigengewächse weiter. „Natürlich kenne ich hier alle und fast alles. Aber der Hauptgrund für mein Bleiben ist, dass ich sicher bin, hier auch die größtmögliche Chance zu haben für meine persönliche Entwicklung“, sagt Filip Kukic. Der VWL-Student an der Uni Köln konnte in der abgelaufenen ProA-Saison seine ersten Spielminuten und Punkte in der zweiten Liga sammeln und half mit, die Zweitvertretung in der 2. Regionalliga zu halten.

„Filip hat ein gutes Gefühl für das Spiel und ich freue mich, dass er weiter mit uns zusammenarbeiten will“, sagt Manager Stephan Baeck. Kukic selbst setzt dabei große Stücke auf Cheftrainer Matt Dodson, den er besonders aus der gemeinsamen NBBL-Zeit schätzt. „Bei Matt habe ich bislang meinen größten Entwicklungsschritt gemacht. Er kennt mich gut, weiß was ich kann, aber vor allem auch, was ich noch verbessern muss.“

Cheftrainer Matt Dodson: „Ich freue mich sehr, dass Filip seinen Weg mit uns fortsetzen wird. Er arbeitet hart an seiner Entwicklung und sein Spiel wird zunehmend stabiler.“ Kukic: „Natürlich geht es für uns Spieler um die persönliche Entwicklung. Aber ich glaube auch, dass wir eine gute Mannschaft haben. Mit erfahrenen Spielern wie Hugh Robertson, Yasin Kolo, Malte Herwig oder auch Thomas Michel haben wir ein gutes Gerüst. Von ihnen können wir jungen Spieler viel lernen.“

Filip Kukic
geb. 10. Juni 1998, Guard, 188cm, 82kg

Stationen
Seit 07/2008 – RheinStars Köln

RheinStars-Kader 2018/2019
Leon Baeck, Silvio Mendes Mateus, FilipKukic, Thomas Müller-Laschet, Tim van derVelde, Hugh Robertson, Thomas Michel, Bene van Laack, Malte Herwig, Jonas Gottschalk, Yasin Kolo

 

(RheinStars Köln)