Ende der Hauptrunde ProB Süd Vorschau

Am Samstag endet in der ProB die Hauptrunde. Die Besetzung für die Play-Offs und die Play-Downs steht bereits – nun kommt es auf eine optimale Platzierung bzw. wichtige Punkte gegen den Abstieg an. Nach den morgigen Partien veröffentlicht die 2. Basketball-Bundesliga offiziell die Teilnehmer der Auf-und Abstiegsrunden sowie die ersten Spieltermine. Erst einmal macht die ProB eine Woche Pause und geht ab dem 19.03.16 wieder an den Start.

05.03.2016 19:30 Uhr Licher BasketBären – BIS Baskets Speyer

Im letzten Spiel der Hauptrunde 2015/2016 gastieren am kommenden Samstag die BIS Baskets aus Speyer in der Dietrich Bonhoeffer-Halle. Noch früher als die Licher BasketBären verpassten die von Carl Mbassa trainierten Domstädter die Play-Offs und somit das rettende Ufer zu den Abstiegsrängen. Zusammen mit Würzburg (derzeit 9.) und Saarlouis (12.) werden sich die beiden Kontrahenten des zweiundzwanzigsten Spieltags in den nun anstehenden Playdowns messen müssen.

05.03.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRINGBG Karlsruhe

Im letzten Spiel der regulären Saison steht für das TEAM EHINGEN URSPRING noch einmal das Spitzenspiel der ProB auf dem Programm. Denn am Samstag (19.30 Uhr) kommt mit der BG aus Karlsruhe der aktuelle Tabellenführer in die Längenfeldhalle.

05.03.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – Dresden Titans

Die Giants TSV 1861 Nördlingen erwarten mit den Dresden Titans die Mannschaft bei der sie das erste ihrer ProB-Spiele bestritten haben, in der heimischen Hermann-Keßler-Halle. Die Giants müssen dieses Spiel gewinnen, wenn sie den dritten Tabellenplatz behaupten wollen. Allerdings treffen sie auf einen Gegner, der seine letzten vier Begegnungen deutlich gewonnen hat.

05.03.2016 19:30 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsScanPlus Baskets Elchingen

Durch den Auswärtssieg in Leipzig am letzten Wochenende sicherten sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors das Heimrecht für die bevorstehenden Play-Offs. Der Gegner, auf den sie hier treffen werden, muss am Samstag jedoch erst noch ermittelt werden. Mit einem Erfolg im Spiel gegen die ScanPlus Baskets Elchingen ist theoretisch sogar noch der dritte Tabellenplatz erreichbar.

05.03.2016 19:30 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieUni-Riesen Leipzig

Es geht um Punkte für den Klassenerhalt: Zwar hat die TG Würzburg Baskets Akademie am letzten Hauptrundenspieltag der ProB Süd noch die Chance, mit dem Tabellenachten Weißenhorn Youngstars nach Siegen gleich zu ziehen, durch den verlorenen direkten Vergleich ist ein Einzug in die Play-Offs aber nicht mehr möglich.

05.03.2016 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsWeißenhorn Youngstars

Am kommenden Samstagabend findet das letzte Hauptrundenspiel in der Kreissporthalle statt. Empfangen werden die Weissenhorn Youngstars. Die Devise des Spieltags ist – Für Saarlouis beginnen jetzt schon die Play-Downs und zwei Punkte müssen her.