Ein neues Gesicht bei den ScanPlus Baskets

Die ScanPlus Baskets Elchingen haben auf die anhaltende Verletzungsmisere reagiert und mit dem 22-jährigen Arber Tolaj einen starken Perspektivspieler ins Team geholt. Der 1,93 Meter große Shooting Guard und Small Forward wurde zwar im heutigen Kosovo geboren, ist aber mit einem deutschen Pass ausgestattet. Tolaj, der zuletzt bei KB Bashkimi Prizren in der Kosovo SuperLeague und bei Phoenix Hagen in der BBL unter Vertrag war, soll die Lücke schließen, die der eventuell bis zum Saisonende verletzte Arthur Zaletskiy hinterlässt. Arber hatte am letzten Wochenende in Lich einen guten Start bei seinem ersten Spiel im neuen Team.

Nicht mehr im Team ist Sebastian Barth, der vor der laufenden Saison als potenzieller Führungsspieler von Ehingen zu den ScanPlus Baskets wechselte. Die sportlich hohen  Erwartungen des Trainerstabs der „Elche“ konnte der Halbprofi Barth nicht erfüllen. Aus diesem Grund haben sich Verein und Spieler dazu entschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen.

 

(ScanPlus Baskets Elchingen)