Eagle Thomas Reuter im Anflug auf die NOMA Iserlohn Kangaroos

Der 22-jährige Thomas Reuter kehrt nach zwei Jahren in den USA, von den Eagles der Eastern Washington University (NCAA1) zurück nach Deutschland und wird in der kommenden Saison ProB Aufsteiger NOMA Iserlohn verstärken. Damit verpflichten die Iserlohner mit dem aus Breckerfeld stammenden Reuter einen weiteren jungen und damit den sechsten Spieler aus der Region.

Thomas Reuter ist in Iserlohn kein Unbekannter, denn schließlich versuchten die Verantwortlichen bereits vor vier Jahren den damaligen U 18 Nationalspieler zu verpflichten. Seinerzeit entschied er sich allerdings für die ProB und absolvierte zwei beeindruckende Jahre in der zweiten Basketball-Bundesliga beim BSV Wulfen, ehe er dann zum College nach Washington wechselte.Thomas Reuter

„Ich freue mich sehr auf das Team und die Fans in Iserlohn und finde es spannend wieder mit „alten“ Weggefährten wie Yannick, Joshua, Ruben und Olaf zusammen zu spielen. Bei den NOMA Iserlohn Kangaroos kann ich unter optimalen Bedingungen Basketball spielen und mich zusätzlich meinem Studium widmen,“ macht Thomas Reuter deutlich, dass dies die richtige Entscheidung für Ihn war.

In seiner letzten Saison bekam Reuter auf Grund eines längeren, krankheitsbedingten Ausfalls nur noch reduzierte Spielzeiten und entschied sich daher die Situation zu
ändern und seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland zu verlegen.

Auf Grund seiner physischen und schnellen Spielweise passt der 1,98 m große Small Forward hervorragend in das Team des Zweitliganeulings. Thomas Reuter hatte vor drei Jahren auch in der deutschen Nachwuchsbundesliga NBBL im Team von Phoenix Hagen auf sich aufmerksam gemacht, als er als einer der besten deutschen Spieler seines Jahrgangs,  überragende 21 Punkte und 8 Rebounds im Schnitt aufwies.

„Ich bin sehr überzeugt davon, dass wir – trotz seiner letztjährigen schwächeren Statistiken – mit Thomas einen sehr starken Spieler verpflichtet haben. Wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass sein Spaß am Basketball zurück kehrt und dann werden alle Beteiligten viel Freude in der kommenden Saison haben,“ ist Manager Michael Dahmen sicher, mit dem vierten und letzten Neuzugang der Iserlohner den richtigen Griff getan zu haben.

NOMA Iserlohn Kangaroos Team 14-15: Kristof Schwarz, Yannick Opitz (Hertener Löwen), Ruben Dahmen, Olaf Rostek, Joshua Dahmen, Orlan Jackman, Matt Kavanaugh (Dayton Flyers), Moritz Krume (BG Hagen), Thomas Reuter (Eastern Washington)

 

(NOMA Iserlohn Kangaroos)