Drache aus Leidenschaft: Johannes Sünnen wird fester Mitarbeiter der Dragons Rhöndorf

Mit Johannes Sünnen binden die Dragons Rhöndorf den bisherigen Erfolgstrainer der U14 längerfristig und erweitern ihren Stamm an festen Mitarbeitern.

 

Der 29 Jahre alte gebürtige Bad Honnefer Johannes Sünnen ist im Lager der Dragons bei weitem kein Unbekannter und absolvierte zwischen 2012 und 2014 erfolgreich seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei den Rhöndorfer Drachen und gehörte zuvor zu den FSJ’lern der ersten Stunde im Lager der Dragons. Bereits seit frühester Basketball-Jugend sammelte Johannes Sünnen Erfahrung im Trainerbereich und baute diese kontinuierlich aus und ist aktuell Inhaber der B-Trainerlizenz des Deutschen Basketball-Bundes.

Bei den Dragons wird Johannes Sünnen zukünftig seine erfolgreiche Arbeit bei der U14 fortsetzen, die sich im Juni  erneut das Startrecht für die NRW-Liga sicherte und damit erneut in der höchsten Spielklasse des NRWs antreten wird. Parallel dazu wird er als Headcoach die Geschicke der U18.1 der Dragons lenken, als Mentor für Jugendspieler fungieren und im Rahmen einer halben Stelle bei den Dragons weitere organisatorische Aufgaben im Umfeld der Dragons übernehmen. Berufsbegleitend wird Johannes Sünnen sein Studium weiter vorantreiben.

„Johannes hat die Dragons im Herzen und vermittelt neben den fachlichen Inhalten, auch die Werte des Basketballs an unseren Nachwuchs. Mit den Erfolgen der U14 hat er bereits mehrfach sein Trainer-Talent bewiesen und wir freuen uns sehr, dass er sich nun noch mehr bei uns einbringen kann.“, kommentiert Dragons Headcoach Matthias Sonnenschein die Vereins-Personalie.

Auch Johannes Sünnen brennt bereits auf die vor ihm liegenden Aufgaben und die neue Saison: „Ich bedanke mich für das Vertrauen in mich und meine Arbeit und freue mich auf die spannenden Aufgaben mit meinen beiden Teams. Auch die Arbeit im organisatorischen Bereich des RTV sind Aufgaben, die ich neben meiner persönlichen Entwicklung als Trainer, mit viel Elan angehen werde.“