Domonique Crawford läuft für die EN Baskets auf

Bereits während der Verhandlungsgespräche mit dem neuen Baskets-Trainer, die zu seinem Engagement bei den EN Baskets Schwelm führten, ließ dieser immer wieder einen Namen verlauten – Domonique Crawford. Der amerikanische Swingman soll in der kommenden Saison unbedingt für die EN Baskets Schwelm auflaufen, so die Aussage des Trainers. Crawford spielte bereits in der ProA in Freiburg, in der österreichischen 1.Liga und auch zuletzt in Luxemburg.

Der Head Coach der EN Baskets und Crawford kennen sich ziemlich gut und arbeiteten in verschiedenen Clubs zusammen, ehe der 1,95m große Athlet seinen Coach, Radomirovic senior, verließ und in der vergangenen Saison bei Radomirovic junior in Nitia (2.Liga, Luxemburg) anheuerte. Ob da jemand eine Empfehlung ausgesprochen hat? Wer weiß das schon?
Domonique Crawford hat die Fähigkeit auf verschiedenen Positionen zu spielen, gilt als korbgefährlich, erzielte bei so ziemlich jedem Team, wo er spielte, hohe Punktewerte und ist sehr reboundstark. Zudem verfügt er über herausragende athletische Fähigkeiten. Der 30-jährige Domonique Crawford wird Mitte August in Schwelm erwartet.

Pure Radomirovic hält große Stücke auf seinen Schützling:

„Wir fangen am 11.08. mit der Vorbereitung an. Aber Crawford kann ruhig ein paar Tage später kommen. Er kennt meine Prinzipien und weiß, wie und was wir spielen werden. Außerdem wird er wird fit sein! Nique ist nicht nur sportlich ein super Typ, sondern auch menschlich!“