Die Merlins verstärken sich im Spielaufbau

Kurz vor dem ersten Heim-Auftritt am kommenden Wochenende können die Crailsheim Merlins einen Neuzugang vermelden. Mit Christopher Dunn stieß am Mittwoch ein weiterer Guard zum Team von Headcoach Tuomas Iisalo.

 

 

 

 

 

 

 

„Nach den Eindrücken der bisherigen Testspiele haben wir noch Handlungsbedarf gesehen“ begründet Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat den Schritt, im Backcourt des ProA-Teams noch einmal personell nachzulegen. Mit Christopher Dunn wurde nun ein geeigneter Kandidat gefunden.

20160907_122819(0)Der 1,89m große Guard aus Columbus im US-Bundesstaat Ohio bringt viel Erfahrung mit zu den Merlins und ging bereits für mehrere Teams in verschiedenen europäischen Ligen auf Korbjagd. Vergangene Saison stand er in Ungarns erster Liga unter Vertrag, im Jahr zuvor wurde er mit Güssing österreichischer Meister und dort zum MVP der Playoff-Finals gekürt.

„Mit seiner großen Erfahrung von den unterschiedlichen Stationen in Europa kann Christopher die Verstärkung sein, die wir noch suchen. Alles Weitere hängt natürlich von der Entwicklung des Teams ab“, so Enskat.

Christopher Dunn wird bei den Merlins die Trikotnummer 1 tragen und soll sein Debüt beim Vorbereitungsturnier am Wochenende in der HAKRO Arena Crailsheim geben. Tagestickets für das Turnier gibt es noch am Donnerstag und Freitag im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Merlins sowie an der Tageskasse am Samstag und Sonntag.

Steckbrief Christopher Dunn

Position: Point Guard
Geburtstag: 15. Dezember 1983
Geburtsort: Columbus, Ohio (USA)
Größe: 1,89m
Gewicht: 91Kg
Stationen: Atomeromu (HUN), Güssing (AUT), Ploiesti (ROM/Eurocup), Bordeaux (FRA), Genf (SUI)

(Crailsheim Merlins)