Die ETB Wohnbau Baskets verstärken sich noch einmal und verpflichten Devin White

Der 26-jährige Forward hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und ist schon an diesem Samstag spielberechtigt. Damit wird er beim Kampf um den fünften Sieg im fünften Spiel dabei sein.

Eines seiner Ziele für die nächsten Wochen: „Ich will den Weg, den das Team bisher gegangen ist, weitergehen. Ich bin sehr glücklich über die Chance, in Essen zu spielen. Das ist ein wirklich tolles Team mit einer großartigen Mischung aus erfahrenen, intelligenten und jungen Spielern. Ich bin froh ein Teil davon zu sein.“

Devin White (MLP Academics 13/14)

Devin White (MLP Academics 13/14)

Die letzten zwei Jahre hat Devin White in Heidelberg gespielt. Dort kam er in seinem ersten Jahr auf fast 17 Punkte und sechs Rebounds pro Spiel. Dazu kamen durchschnittlich zwei Blocks und zwei Steals. Im vergangenen Jahr holte Devin White neun Punkte, 5 Rebounds, 2 Steals und 2 Blocks pro Spiel. Damit holen die ETB Wohnbau Baskets einen weiteren erfahrenen ProA-Spieler in den Kader. Trainer Igor Krizanovic ist auf jeden Fall glücklich über diesen späten Transfer: „ Wir haben lange nach einem passenden Forward gesucht. Devin hat viel Erfahrung und hat sich in Deutschland ausreichend bewiesen. Wir sind überzeugt von seinen Qualitäten und hoffen, dass er sich schnell einfindet und die erhoffte Verstärkung wird. Die ersten Trainingseindrücke sind auf jeden Fall sehr gut.“

Devin White wird ab sofort mit der Nummer 35 für die Baskets auflaufen. Die Fans können den Neuzugang zum ersten Mal am Samstagabend im Spiel gegen Gotha sehen. Los geht’s um 19 Uhr 30.

Devin White in Zahlen:
Geburtstag: 5.09.1988
Größe: 2,03 m
Position: Forward
Stats 2013/2014: 9,1 Punkte pro Spiel, 5,2 Rebounds, 2,0 Steals, 1,6 Blocks

 

(ETB Wohnbau Baskets)