Deion Giddens bleibt bis 2018 bei den Iserlohn Kangaroos

Obwohl die Saison noch nicht beendet ist, können die Iserlohn Kangaroos bereits frühzeitig die Weiterverpflichtung von Center Deion Giddens vermelden. Der Verein und der 23- jährige Deutsch-Amerikaner einigten sich auf einen 2-Jahresvertrag bis 2018. Giddens wird nach der Saison nur kurz in die Staaten zu seiner Familie reisen, da er bereits Anfang Juni mit Headcoach Matthias Grothe und später mit Entwicklungscoach Dragan Torbica, sowie Athletikcoach Amadeus Lungwitz ein spezielles, individuelles Sommertraining in Iserlohn absolvieren wird.

 

 

 

 

 

 

„Ich freue mich sehr, dass Deion uns für zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist ein sehr guter Charakter und ein unheimlich harter Arbeiter, der hervorragend ins Team und zu unserer Philosophie passt. Deion hat sich über das Jahr gesehen sehr gut entwickelt und gerade auf der Centerposition ist er mit seinen 23 Jahren noch sehr jung und besitzt großes Entwicklungspotential“, äußert sich Coach Grothe sehr zufrieden über die weitere Zusammenarbeit.

Deion GiddensDer 2,06 m große Giddens spielte bei den Iserlohnern sein erstes Jahr in Europa, nachdem er 2015 seinen Bachelor Abschluss an der renommierten Cornell University im Bereich Hotel Administration ablegen konnte.

Deion – den auf Grund seines deutschen Passes alle nur Didi nennen – freut sich ebenfalls auf mindestens zwei weitere Jahre bei den Iserlohn Kangaroos und nennt seine Beweggründe für den längerfristigen Verbleib:

„Ich wollte gerne hier bleiben, weil ich bei den Iserlohn Kangaroos die größte Chance sehe mich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Ich möchte mich auch bei allen Verantwortlichen des Clubs und den Fans bedanken, die mich toll unterstützt haben. Der Zusammenhalt des Teams auf und außerhalb des Feldes gefällt mir sehr gut und wir alle haben das Ziel erfolgreich zu sein.“

Giddens hat bereits nach einigen Monaten gezeigt, dass er mit seiner Athletik und seiner Lernbereitschaft innerhalb kurzer Zeit zu einem wichtigen Faktor bei den Kangaroos geworden ist. In der laufenden Saison legt er im Schnitt pro Spiel 7 Punkte (bei 72 % Trefferquote!!!), 3,2 Rebounds und 1 Block in knapp 16 Minuten Spielzeit auf.

„ Wir sind sehr froh einen tollen Menschen und großartigen Basketballer weiter für uns verpflichten zu können. Er wird zusätzlich auch weiterhin bei unseren Schulprojekten, sowie im Jugendbereich der Kangaroos eingesetzt , um den Kindern und Jugendlichen den Spaß zu vermitteln, den auch er ausstrahlt“, ist Manager Michael Dahmen voll des Lobes über den sympathischen Center.

Neben Ruben Dahmen, Thomas Reuter, Joshua Dahmen und Gabriel de Oliveira, die noch laufende Verträge haben ist Deion Giddens bereits der fünfte deutsche Spieler für die Saison 16/17. Die sportliche Verantwortung für das Team wird auch in der kommenden Saison Matthias Grothe, zusammen mit seinen Co-Trainern Dragan Torbica und Amadeus Lungwitz, haben.

 

(Iserlohn Kangaroos)