Davon Roberts bleibt ein AstroStar

Vertrag mit US-Power Forward über Dezember hinaus verlängert

davon-roberts

Davon Roberts im Trikot der AstroStars (Foto: Gundula Diehr)

Die VfL AstroStars Bochum haben den Vertrag mit Davon Roberts bis zum Saisonende verlängert. Der 30-jährige US-Amerikaner war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ryon Howard zunächst nur mit einem Vertrag bis Ende Dezember ausgestattet worden, fügte sich dann aber hervorragend in die Mannschaft ein.

In rund 20 Minuten Spielzeit brachte es der Power Forward auf beachtliche 10,3 Punkte und 4,9 Rebounds pro Spiel. Zudem kann er in den vergangenen neun Spielen eine durchschnittliche Spielzeit von 20:18 Minuten vorweisen.

„Davon gibt uns viel Präsenz unter dem Korb und ist vor allem auch ein Teamplayer, der viele Sachen auf dem Feld richtig macht. Daher hat er uns die Entscheidung, ihn weiter zu verpflichten, leicht gemacht“ so Teammanager Hans-Peter Diehr.

(VfL AstroStars Bochum)