Daquan Holiday bringt Power und Athletik ins Team

Aus der NCAA1, vom Team des New Jersey Institute of Technology, kommt der 2,03m große Daquan Samuel Holiday ins Team der Dragons. Seine Statur, gepaart mit seiner Athletik lassen zurecht vermuten, dass er sich unter den Körben wohl fühlt. Sein außergewöhnlich effektives Pick and Roll-Spiel, sowie seine enorme Leistungsbereitschaft für sein Team haben die Coaches der Dragons überzeugt. In der letzten Saison erzielte er durchschnittlich 6 Punkte wobei  63% seiner Wurfversuche das Ziel fanden. Dazu griff er sich 4.5 Rebounds und sorgte mit 1.5 Blocks pro Spiel für einige defensive Highlights. Für seine Größe verfügt der erst 21-jährige Daquan Holiday über ein ausgeprägtes Bewegungstalent und bringt zudem eine beachtenswerte Grundschnelligkeit mit. Die Dragons sind für ihn die erste internationale Station, wo er sich weiter entwickeln, aber insbesondere für die in der ProA benötigen Athletik im Team sorgen soll.

Holiday wird gemeinsam mit Antoine Davis und Sterling Carter am Morgen des 17. August am Frankfurter Flughafen eintreffen.

Der Dragons-Kader 2015/2016: Viktor Frankl-Maus, Florian Wendeler, Sterling Carter, Antoine Davis, Bastian Winterhalter, Tim Schönborn, Daquan Holiday

 

(Dragons Rhöndorf)