Daniel Schmidt bleibt bei Bike-Cafe Messingschlager Baunach

Der 23 Jahre alte Point Guard, der in der letzten Saison noch mit Doppellizenz für die Brose Baskets und für Baunach in der ProB aktiv war, unterschrieb zur kommenden Saison einen Ein-Jahres-Vertrag beim Bamberger-Farmteam, mit dem er den Aufstieg in die ProA realisierte.

Der 1.86 Meter große Schmidt startete seine Karriere in der Saison 2006-2007 im Bamberger Jugendprogramm und war bereits seit der Saison 2008/09 für die Brose Baskets in der Beko BBL und in den internationalen Wettbewerben aktiv.

Head Coach Ivan Pavic ist froh, dass Schmidt auch weiterhin für Baunach aktiv sein wird: „Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel für das Baunacher Angebot entschieden hat – trotz anderer lukrativer Möglichkeiten. Daniel war letzte Saison aufgrund seiner sportlichen Leistung, seiner Erfahrung und seines Charakters ein Stabilisator der Mannschaft. Wir sehen in Daniel einen wichtigen Leistungsträger. Für ihn ist die nächste Saison eine große Möglichkeit, er geht einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu machen.“

In der abgelaufenen Saison 2013/14 erzielte Schmidt im Schnitt 5,4 Punkte und sicherte 1,9 Rebounds für Bike-Cafe Messingschlager Baunach pro Spiel. Mit durchschnittlich 2,9 Vorlagen zum Korberfolg war Schmidt der beste Assistgeber der Baunacher.