Citybasket und Iurgi Caminos gehen getrennte Wege

Es war nur ein kurzes Intermezzo – schon wenige Tage nach seiner Ankunft in Recklinghausen trennten sich die Wege des neuen ProB-Coaches Iurgi Caminos und der Recklinghäuser Basketballer bereits wieder.

„Es hat nicht gepasst“, erläutert Citybasket-Vorsitzende Bärbel Gohrke die schnelle Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen, „Iurgi hat sich das Umfeld und die Anforderungen an ihn als ProB-Coach so vollständig anders vorgestellt, dass beide Seiten erkennen mussten, dass er nicht der Trainer ist, den wir für unser Team und unseren Verein suchen.“

Daher einigten sich beide Seiten, die Zusammenarbeit unter diesen Umständen gar nicht erst beginnen zu lassen, bevor es während der Saison zu einem Scheitern gekommen wäre. So ist der Trainer bereits wieder auf dem Weg Richtung Heimat unterwegs und Citybasket erneut auf der Suche nach einem Headcoach für sein ProB-Team. Die Vorbereitung der Mannschaft hat dennoch begonnen, die Testspieltermine sind festgezurrt und auch die endgültige Kaderzusammenstellung steht bereits kurz vor dem Abschluss.

Citybasket Recklinghausen wünscht Iurgi Caminos alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg und will nun zügig einen geeigneten Nachfolger präsentieren.