Chase Adams kommt nach Paderborn

Die finke baskets haben den ersten ausländischen Spot für die neue Saison mit Chase Adams besetzt. Der US-Amerikaner ist kein gänzlich unbekannter, da er bereits in der letzten Saison zur Probe vorspielte, man sich jedoch im letzten Moment für Reggie Willhite entschied. Adams kennt sich in Deutschland bestens aus, da er hier bereits mehrere Stationen durchlaufen hat. Er spielte unter anderem schon für den Ligakonkurrenten aus Jena. Headcoach Uli Naechster hat den 1.78 Meter großen Amerikaner noch in guter Erinnerung und ist davon überzeugt, dass er dem Team helfen kann:

„Wir haben uns entschieden Chase zu verpflichten, weil er schon letztes Jahr im Tryout einen guten Eindruck hinterlassen hat. Seitdem sind wir im Kontakt geblieben und haben uns diesen Eindruck im Mai nochmal bestätigen lassen. Chase kennt die ProA und will unbedingt beweisen, dass er dort hingehört.“

Adams selber ist den Verantwortlichen der Baskets für die gebotene Chance sehr dankbar und ist gewillt diese zu nutzen: „Ich denke der Weg, den der Verein geht – auf junge Talente zu setzen – passt hervorragend zu mir und ich vertraue stark in die Fähigkeiten des Trainerstabs. Ich habe mir persönlich einige Ziele gesetzt, aber das wichtigste ist, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen und wenn möglich die Playoffs erreichen. Ich versichere allen Paderbornern, dass ich alles für die Baskets geben werde und bedanke mich schon im Voraus für die Unterstützung.“

(finke baskets)