Bundesligist Phoenix Hagen kommt zur Saisoneröffnung nach Leverkusen

Der Vorbereitungs-Fahrplan der Bayer Giants Leverkusen bis zum Saisonstart der neuen Zweitliga-Saison 2015/2016 gegen die RheinStars Köln steht: Auch in diesem Jahr warten auf die Mannschaft von Achim Kuczmann und Hansi Gnad einige attraktive Testspiel-Gegner.

Neben zahlreichen interessanten Turnieren in der Region, wird es auch eine Saisoneröffnung in der Smidt-Arena geben. Die Giants-Fans können sich am 16. September auf das Testspiel gegen Erstligist Phoenix Hagen freuen, die ihre Zusage gegeben haben. Der Eintritt für das Testspiel-Highlight beträgt für Erwachsene 5€ bzw. 3€ ermäßigt.

„Wir blicken gespannt auf die Saisonvorbereitung mit einigen interessanten Testspielen, besonders natürlich auf die Saisoneröffnung in eigener Halle gegen Bundesligist Phoenix Hagen. Für unsere Fans ist das eine tolle Gelegenheit, unsere neu formierte Mannschaft gegen einen prominenten Gegner kennenzulernen. Dieses Spiel ist knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart ein echter Härtetest für uns“, sagt Cheftrainer Achim Kuczmann.

Die Vorbereitungs-Termine im Überblick:

22./23. August: Frank-Thalwitzer-Pokal in Leichlingen (ohne US-Amerikaner)
29./30. August: Turnier in Koblenz
5./6. September: NOMA-Cup in Iserlohn (mit Iserlohn, Lich, Paderborn)
12./13. September: RheinStars-Cup in Köln (mit Köln, Hagen, Hamburg)
16. September: Saisoneröffnung gegen Phoenix Hagen (Smidt-Arena, 19.30 Uhr)
19./20. September: Turnier in Contern/Luxemburg mit Contern, Pepinster und Amsterdam