Brian Butler fliegt weiterhin für die baskets

Publikumsliebling und Idol für den Nachwuchs Brian Butler hat seinen Vertrag mit den scanplus baskets um eine weitere Saison verlängert und startet in sein viertes Jahr in Folge im Trikot der Elche.

Sportdirektor Dario Jerkic freut sich, den athletischen Flügelspieler auch in der nächsten Saison im Kader zu haben:

„Brian hat in der letzten Saison nochmals einen enormen Leistungssprung gemacht und viel dazu beigetragen, dass wir so erfolgreich waren. Deshalb war es für uns wichtig, dass er weiterhin Teil unserer Mannschaft bleibt und in der nächsten Saison wichtige Impulse setzt.“

Der sprunggewaltige Brian Butler gehört zu den konstantesten Leistungsträgern der baskets und ist dank seiner außergewöhnlichen Athletik sowohl offensiv als auch defensiv eine Waffe.

Butlers Karriere begann im NBBL-Team des FC Bayern München, danach verbrachte er zwei Saisons bei den Weißenhorn Youngstars, bevor über Ehingen-Urspring (2. Basketball-Bundesliga ProA) nach Elchingen wechselte.

Butler trug in der vergangenen Saison mit seinen durchschnittlich 11,3 Punkten und knapp 7 Rebounds wesentlich zum Erfolg seines Teams bei. Mit seinen spektakulären Dunks konnte er 2017 den Telekom Basketball Dunking Contest für sich entscheiden. 2018 wurde er zur Titelverteidigung eingeladen, wo er den zweiten Platz belegte.

Seiner weiteren Saison bei den Elchen blickt Butler zuversichtlich entgegen:

„Wir waren letzte Saison ein wirklich tolles Team, in einem sehr guten Umfeld und haben sehr erfolgreich gespielt. Wir wurden getragen von den Fans – und jetzt, mit einem weiterentwickelten Umfeld und einer tollen Mannschaft, greifen wir nochmal richtig an!“

 

(scanplus baskets Elchingen)