Bjarne Kraushaar wird Bestandteil des BasketBären-Kaders

Mit Bjarne Kraushaar ist in der kommenden ProB-Spielzeit eines der größten Talente des mittelhessischen Basketballs Bestandteil der Mannschaft des neuen Trainers Joan Rallo Fernandez.

Der 16 Jahre alte Point Guard ist trotz seines jungen Alters eine der tragenden Säulen der makellosen Qualifikationsrunden des Teams der Trainer Ivica Piljanovic und Marcus Krapp gewesen und ließ dabei sein Potential mehrfach aufblitzen.

Aber auch in der abgelaufenen Saison in der U16-Bundesliga war der flinke Aufbauspieler maßgeblich daran beteiligt, dass die BAGM bis ins Viertelfinale vorstieß, sich dort aber den Artland Dragons um seinen künftigen Trainer Rallo geschlagen geben musste.
Im Schnitt stand Kraushaar über 30 Minuten auf dem Parkett und nutzte dies zu 20,2 Punkten, die er mit 6 Rebounds und 5,7 Assists im Schnitt veredelte.

Das Spiel des deutschen U16-Nationalspielers, der 2013 Rookie des Jahres in der JBBL wurde, ist durch seine gute Spielübersicht und seinen unbändigen Siegeswillen geprägt. Er versteht es, die Situationen auf dem Spielfeld zu lesen und trifft oftmals die richtige Entscheidung, weiß sich aber auch zurückzunehmen, wenn es nicht ganz rund läuft.

„Ich kenne Bjarne gut aus der vergangenen Saison der JBBL. Er hat einen großartigen Job mit Rolf Scholz und Lutz Mandler gemacht. Ich schätze an ihm seine Leidenschaft in Kombination mit seinem Verstand für das Spiel. Er wird natürlich weiterhin mit der NBBL sein, dort wachsen und sich entwickeln. Wenn er sich weiterhin so exzellent schlägt, kann er sich Spielzeit in der ProB erarbeiten. Wir freuen uns, dass wir Bjarne aktiv und gemeinsam mit der NBBL bei seiner Entwicklung unterstützen können.“ so Cheftrainer Joan Rallo Fernandez über seinen jüngsten Schützling in der kommenden Saison.

Auch der 15-jährige Small Forward des JBBL-Teams von Scholz und Mandler, David Amaize, wird ab der kommenden Saison den Trainingskader der BasketBären verstärken, um sich weiterzuentwickeln.

„Ich freue mich sehr darauf, ein Teil der BasketBären-Familie zu werden. Ich denke, ich kann mich in dem Kader, der aus jungen und erfahrenen Spielern besteht, sehr gut weiterentwickeln.“ freut sich Bjarne Kraushaar auf die kommende Saison.