Bienvenido Iurgi Caminos!

Citybasket ist auf der Suche nach einem neuen Headcoach fündig geworden – und zwar in Spanien! Iurgi Caminos (Foto) wird das ProB-Team in der Spielzeit 2015/2016 trainieren.

Über einen Agenten kam der Kontakt zu dem 36-Jährigen aus San Sebastian zustande, der seit 2003 als Coach im Seniorenbereich aktiv ist und in den letzten vier Spielzeiten Mannschaften in der spanischen LEB Silver als Headocoach betreute – von der Ligenstruktur her vergleichbar mit der ProB in Deutschland.

„Ich möchte gern Erfahrungen außerhalb Spaniens machen“, beschreibt Caminos seine Motivatiion für ein Engagement in Recklinghausen.

Bei seinem ersten, kurzen Aufenthalt und einem Training mit dem ProB-Team zeigte er sich bereits hervorragend vorbereitet und mit den Strukturen der ProB bestens vertraut. Da er auch im Training einen glänzenden Eindruck hinterließ, wurden sich Sportdirektor Georg Kleine und Team-Manager Hans–Jürgen Gayk schnell mit dem Spanier einig – und sind zuversichtlich, diese wichtige Position sehr gut besetzt zu haben.
Citybasket heißt Iurgi Caminos in Recklinghausen herzlich willkommen und wünscht ihm und der neuen Mannschaft einen optimalen Saisonverlauf.

(Citybasket Recklinghausen)