Bayer Giants Leverkusen verpflichten US-Amerikaner James Hulbin

AktionDlandHilft

Die Bayer Giants Leverkusen reagieren auf das verletzungsbedingte Karriereende von Matthias Goddek und schlagen noch einmal auf dem Transfermarkt zu. US-Amerikaner James Hulbin verstärkt ab sofort die Bayer Basketballer und ist bereits am Mittwochmorgen in Leverkusen eingetroffen. Hulbin soll den Giants in erster Linie durch seine Präsenz unter dem Korb helfen.

Der 2,03 Meter große Akteur verfügt über reichlich Auslandserfahrung. Nach seinem Abschluss am College von Northwestern State (NCAA1) im Jahr 2013, wo ihm im Abschlussjahr durchschnittlich 11.8 Punkte und 5.7 Rebounds gelangen, sammelte der 25-Jährige danach Profierfahrungen in Zypern, Mexico und Spanien. Zuletzt wurde Hulbin mit Fragata Moron Meister in der spanischen Liga EBA.

„Nach dem Karriereende von Matthias Goddek sahen wir uns gezwungen, zu reagieren. Mit James Hulbin bekommen wir einen athletischen und sehr beweglichen Spieler, der mehrere Positionen spielen kann. Er fühlt sich sowohl außen als auch unter dem Korb wohl und gibt unserer jungen Mannschaft zusätzlich viel Erfahrung“, sagt Headcoach Achim Kuczmann über den Neuzugang.

Bei den Bayer Giants Leverkusen erhält James Hulbin die Trikotnummer 33. Ob er schon am Sonntag im Heimspiel gegen die Hamburg Towers sein Pflichtspieldebüt für die Bayer Giants geben kann, ist nach derzeitigem Stand noch offen.

Spielerprofil James Hulbin:
Alter: 25 Jahre (02.02.1990)
Position: Small Forward/Power Forward
Größe: 2,03 Meter
Nationalität: USA