Baunach ein weiteres Jahr mit Johannes Thiemann

Johannes Thiemann wird auch in der kommenden Saison für Bike-Cafe Messingschlager Baunach auf dem Parkett stehen, denn sein Vertrag bei den Brose Baskets läuft noch ein weiteres Jahr.

 

 

In der abgelaufenen Spielzeit war Thiemann einer der Hauptgaranten dafür, dass das junge Baunacher Team so frühzeitig den Klassenerhalt feiern konnte. Mit 9,5 Punkten und 5,7 Rebounds pro Spiel legte der 21-jährige Centerspieler beachtliche Werte in seiner ersten ProA-Saison auf. Auch in der kommenden Saison soll Johannes Thiemann zusammen mit Leon Kratzer eine wichtige Rolle unter den Körben spielen. Teammanager Jörg Mausolf ist begeistert über den Verbleib des talentierten Innenspielers:

„Ich freue mich sehr, dass Johannes noch ein weiteres Jahr das grün-weiße Trikot der Baunacher tragen wird. Er ist sicherlich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird durch die viele Spielzeit bei uns viel lernen. In unserem Konzept wird er eine zentrale Rolle einnehmen und soll die noch jüngeren Spieler führen. Mit ihm und Leon Kratzer haben wir sicher eines der talentiertesten Centerduos der Liga.“