Baskets trennen sich von Marques Oliver

Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, aber die ETB Wohnbau Baskets haben den Vertrag mit Marques Oliver mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wegen mehrerer disziplinarischer Vergehen bleibt den Essener Zweitligaprofis aktuell leider keine andere Wahl. Für die Baskets erscheint dies zurzeit die einzige Lösung, um trotz der sehr angespannten Personallage, das Team nicht weiter zu stören. Der Fokus muss und darf nur noch auf den enorm wichtigen und extrem schweren Spielen gegen Gotha, Giessen und Nürnberg liegen. Schon vor der Entlassung stand fest, dass die Baskets aufgrund der vielen Verletzungen, noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen müssen. Durch den Wegfall von Marques Oliver, wird dieser Schritt nur noch wichtiger. In den nächsten Tagen wird daher ein Neuzugang präsentiert.

Marques Oliver war erst kurz vor der Saison  zum Team gestoßen und stand seitdem in 14 Spielen für den ETB auf dem Parkett. Dabei machte er im Schnitt 8,2 Punkte und schnappte sich 6,4 Rebounds.

 

(ETB Wohnbau Baskets Essen)