Austin Bragg kehrt nicht zurück

Power Forward Austin Bragg wird künftig nicht mehr für die Artland Dragons auflaufen.

 

 

 

Am heutigen Mittwoch teilte Austin Bragg den Drachen mit, dass er nicht in die Burgmannsstadt zurückkehren wird. Aufgrund von Knieproblemen sieht sich der US-Amerikaner nicht mehr in der Lage, Basketball auf professioneller Ebene zu betreiben. Bragg war wegen Problemen an der Patellasehne vor seinem Wechsel ins Artland bereits fast für die komplette Saison 2014/2015 ausgefallen. Im Laufe der Vorbereitung auf die vergangene Spielzeit 2015/2016 konnten die Probleme stark gelindert werden. Beim Absolvieren seines persönlichen Trainingsprogramms in den USA musste Bragg jedoch feststellen, dass die Schmerzen wieder aufgebrochen sind und sich stetig verschlimmern.

In der vergangenen Spielzeit kam Austin Bragg in 23 Spielen für die Burgmannsstädter zum Einsatz. Im Schnitt kam er dabei auf 8,2 Punkte und 6,7 Rebounds pro Partie. In den Playoffs konnte er seine Leistungen noch einmal steigern (9,5 Punkte, 10,5 Rebounds). Im Team und unter den Fans war Austin Bragg stets als leidenschaftlicher Kämpfer und harter Arbeiter bekannt. So schob der Power Forward selbst Wochen nach dem Saisonende noch Extraschichten mit Dragons-Headcoach Dragan Dojcin im Dragons Center.

Die Artland Dragons bedanken sich bei Austin Bragg für seine Leistungen in der Vorsaison, wünschen ihm Gesundheit und für seinen persönlichen Werdegang alles Gute.
Ab sofort sondieren die Artland Dragons wieder den Spielermarkt.

 

(Artland Dragons)