Aus Arkansas nach Karlsruhe – Jordan Talbert wird ein Löwe

„JT“ geboren in Little Rock (Arkansans, USA) „Spieler des Monats“ und „Defense Player of the Year“ der vergangenen Spielzeit, kommt von den Giants Nördlingen in die Fächerstadt und wird mit den Raubkatzen auf Beutejagd gehen. Der 91 Geborene Zwei-Meter-Mann gilt als einer der besten Power-Forwards der Liga und besticht mit vornehmen Statistiken und Skills in der Offensive und, wer hätte es gedacht, in der Verteidigung. „Er bringt Allround-Qualitäten auf den Court, wie nur sehr wenige Spieler! Außerdem ist er ein harter Arbeiter und Teamplayer, er passt in das LIONS-Konzept“, berichtet Abteilungsleiter Danijel Ljubic.

 

Die Power und den Feinschliff bekam Jordan auf dem College Missouri Southern State und kämpfte sich daraufhin Stück für Stück in die Profiligen, wo er sich inzwischen als einer der dominantesten Spieler der ProB entwickeln konnte. Wir heißen Mr. Talbert herzlich willkommen im Löwenrudel und freuen uns auf die kommende Saison.

 

(PS Karlsruhe LIONS)