Auch Daubner bleibt in Paderborn

Die Paderborn Baskets treiben die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach Morgan Grim, Ivan Buntic und Dominik Wolf wurde auch der Vertrag mit Phillip Daubner um ein Jahr verlängert. Daubner wechselte im vergangenen Sommer von den BSW Sixers aus der ProB an die Pader und überzeugte sowohl sportlich, mit rund 8 Punkten und 3 Rebounds im Schnitt, als auch als Persönlichkeit. „Ich freue mich sehr, dass Phillip sich entschieden hat, bei uns zu bleiben. Mit seiner Vielseitigkeit ist er im letzten Jahr einer unserer Erfolgsgaranten gewesen. Außerdem ist er auch abseits des Feldes eines äußerst positive Erscheinung“, sagt Headcoach Uli Naechster über seinen Schützling.

 

 

Der 22-Jährige, der in der letzten Saison aufgrund einer Muskelverletzung einige Spiele verpasste, freut sich auf eine weitere Spielzeit in der Maspernhölle: „Ich fühle mich hier in Paderborn sehr wohl und denke, dass es eine sehr gute sportliche Situation für mich ist. Ich freue mich auf die kommende Saison und werde alles dafür geben, um sie erfolgreich zu gestalten.“

Wer Daubner und co auch in der kommenden Saison live spielen sehen möchte kann sich seine Dauerkarte für die Spielzeit 2016/2017 online sichern.

 

(finke baskets)