Albrecht und Wenzel wechseln den Verein

Die ETB Wohnbau Baskets Essen müssen für die deutschen Positionen in der Spielzeit 2016/2017 anderweitig planen. Denn mit Paul Albrecht und Brian Wenzel wechseln zwei Spieler aus der engen Rotation innerhalb der ProA den Verein.

 

 

 

 

Der 23-jährige Power Forward Paul Albrecht kam vor der Saison 2015/2016 aus Paderborn in das Ruhrgebiet. In knapp 24 Minuten Einsatzzeit verbuchte er durchschnittlich 9,2 Punkte und 4,6 Rebounds. Damit war Albrecht zweitbester Scorer seiner Mannschaft.

Brian Wenzel war zuvor verletzungsbedingt vereinslos und nutzte die Chance bei den Schwarz-Weißen, im Profibasketball wieder Fuß zu fassen. In 21 Minuten kam Wenzel auf 6,4 Rebounds/4,1 Assists und war vor allem mit seiner eingebrachten Energie und Teamgeist wichtiger Bestandteil im Kampf um den Klassenerhalt.

Zu welchen Clubs die Spieler wechseln werden, bleibt den aufnehmenden Vereinen überlassen bekannt zu geben.

Geschäftsführer Patrick Seidel: „Natürlich hätten wir beide Spieler sehr gerne behalten und in unsere Gedankenspiele für 2016/2017 fest eingebaut. Paul Albrecht bringt trotz seiner jungen Jahre bereits viel Erfahrung mit und ist immer noch nicht am Ende seiner persönlichen Entwicklung. Diese Kombination hat ihn für viele Clubs interessant gemacht. Brian Wenzel ist ein sehr flexibler Spieler, was ihn für jede ProA Mannschaft sehr wertvoll macht. Die neuen Vereine dürfen sich auf charakterlich einwandfreie Typen freuen! Wir möchten uns bei beiden für ihren großen Einsatz in der letzten Saison herzlich bedanken und wünschen Ihnen privat und sportlich alles Gute für den weiteren Werdegang.“

Bei den ETB Wohnbau Baskets wird die spielfreie Zeit mit Blickrichtung Kaderplanung intensiv genutzt. Letzte Woche wurden einige Kandidaten in einem Probetraining auf ihre Skills und Athletik  getestet. Am kommenden Wochenende wird Cheftrainer Igor Krizanovic an einem zweitägigen Try Out Camp in Düsseldorf teilnehmen.

 

(ETB Wohnbau Baskets Essen)