Spieltag 6 – Vorschau ProB Süd

Der 6. Spieltag der ProB Süd steht bevor! Während die immer noch sieglosen BIS Baskets Speyer zuhause gegen Würzburg auf die ersten Punkte in der aktuellen Spielzeit hoffen, tritt die BG Karlsruhe auswärts gegen Lich an und möchte auch dort die Siegesserie fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Karlsruhe im Nacken sitzt TEAM EHINGEN, die im Derby gegen Weißenhorn ran müssen. Diese Partie wird es am Sonntag im Livestream via Sportdeutschland.TV geben. Alle sechs Partien können im Live-Ticker verfolgt werden.

31.10.2015 19:00 Uhr Licher BasketBären – BG Karlsruhe

Mit der BG aus Karlsruhe schlägt am kommenden Samstag der noch unbezwungene Tabellenführer der ProB Süd seine Zelte in der Wetterstadt auf. Die von Nenad Josipovic betreuten Fächerstädter blasen in ihrer zweiten Saison nach dem Abstieg aus der ProA zum Angriff auf den Wiederaufstieg. Ihr erster Anlauf scheiterte nach einem fünften Platz in der Hauptrunde im Playoff-Achtelfinale.

31.10.2015 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – ScanPlus Baskets Elchingen

Eigentlich sahen die Giants TSV 1861 Nördlingen am Samstagabend bis zur 39. Spielminute wie der sichere Sieger aus, denn zu diesem Zeitpunkt führten sie gegen die Fraport Skyliners Juniors mit 70:63. Dass es am Ende nicht gereicht hat, das Spiel mit 71:73 verloren ging, dürfte mehrere Ursachen haben.

31.10.2015 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – TG Würzburg Baskets Akademie

Die Lage ist ernst. Nach fünf Spieltagen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB haben die BIS Baskets Speyer immer noch keine Punkte auf ihrem Konto. „Die Mannschaft braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, um die Trendwende einzuleiten“, sagt Trainer Carl Mbassa vor der Partie am Samstag (19.30 Uhr) in der Nordhalle gegen die Gäste von der TG Würzburg.

01.11.2015 15:00 Uhr Saarlouis RoyalsUni-Riesen Leipzig

Mit dem ersten Sieg in der Tasche freuen sich die Saarlouis Royals ihr Talent, am kommenden Sonntag in der Stadtgartenhalle um 15:00, gegen die Uni Riesen Leipzig erneut unter Beweis stellen zu können. In Anbetracht, dass die Uni Riesen Leipzig sich auf dem 7. Tabellenplatz befinden, bisher 3 der 5 Spiele gewonnen haben, wird sich dies als Herausforderung darstellen.

01.11.2015 16:00 Uhr Dresden TitansFRAPORT SKYLINERS Juniors

Mit drei Siegen in Folge haben sich die Dresden Titans zurück in die Playoffplätze der 2. Basketball-Bundesliga ProB kämpfen können. Der spektakuläre 106:71-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die Licher BasketBären unterstrich die aktuell gute Verfassung der Elberiesen. Am kommenden Sonntag erwarten die Dresdner Basketballer ab 16:00 Uhr mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors erneut ein „Farmteam“ aus der Beko BBL in der Margon Arena – und damit auch eine große Unbekannte.

01.11.2015 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Weißenhorn Youngstars

LIVESTREAM

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft um Trainer Domenik Reinboth den vierten Saisonsieg in Würzburg feiern. Nach einem guten Start in die Partie, entwickelte sich das Spiel im weiteren Verlauf zu einer hart umkämpften Begegnung. Ohne den verletzten Leistungsträger Daniel Berger, konnten sich die Steeples erst nach der Halbzeitpause absetzen.