Trio für die Dragons

Aus Magdeburg kommt der deutsche Guard Jonathan Ghebreigziabiher in die Burgmannsstadt. Forward Max Massing wechselt aus Schwelm zu den Dragons. Erfahrung bringt der deutsche Guard Alexander Goolsby von den Saarlouis Royals mit. Alle drei unterschrieben Einjahresverträge mit der Option auf ein weiteres.

Der 27-jährige Goolsby wurde in Bitburg geboren und ging jahrelang in Trier auf Korbjagd. In der vergangenen Spielzeit lief der 1,89 Meter große Guard in der ProB-Süd für die Saarlouis Royals auf. In durchschnittlich 31 Minuten Spielzeit erzielte Goolsby 9,0 Punkte, holte 2,4 Rebounds und gab 2,3 Assists. Sein neuer Teamkamerad Ghebreigziabiher stammt aus Franken und erreichte mit den „Hexern“ 2010 das TOP4 der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19). 2011 wechselte der 24-jährige Guard nach Braunschweig, wo er bis 2014 in der ProB-Nord auflief. In der vergangenen Saison absolvierte der neue „Drache“ 26 Partien für die Otto Baskets Magdeburg (ProB), wo er in durchschnittlich 29 Minuten Spielzeit auf 6,9 Punkte, 3,7 Rebounds und 3,7 Assists kam.

Massing (22) hat in seiner Karriere schon einige Zweitliga-Stationen hinter sich. In der vergangenen Spielzeit stand der 2,03 Meter große Forward, dessen Vater aus Kamerun stammt, für die EN BASKETS Schwelm auf dem Parkett. In der ProB absolvierte Massing zwölf Spiele (16 Minuten Einsatzzeit), erzielte im Schnitt 3,3 Punkte und holte 3,9 Rebounds.

Der aktuelle Dragons-Kader umfasst mit Ghebreigziabiher, Goolsby, Massing und Thorben Döding derzeit vier Spieler.